Der Weg ins Licht - Botschaft dieser besonderen Zeit

Liebe ist die höchste Energie


Der Weg ins Licht wird aus der Dunkelheit geboren. Wie könnten wir sonst erkennen, dass es etwas helleres, lichtvolleres gibt, als das, wo wir uns befinden?! Wenn wir selbst nicht den Weg ins Licht suchen, dann werden sich äußere Umstände kreieren, die uns führen wollen, aufmerksam machen wollen. Wenn wir uns nicht erinnern können, an die Liebe, die in uns wohnt und an ein Leben im Einklang mit allem und zu aller Wohl, dann werden wir wach gerüttelt, so wie jetzt. 
Es reicht nicht mehr aus, dass sich ein paar Menschen für Spiritualität interessieren und einen liebevollen Weg eingeschlagen haben, für unsere Erde und alles, was existiert. Es ist immer noch eine Minderheit, die sich auf den Weg gemacht hat, zu einem allgemeinen Wohl, im Dienste des Höchsten. Und das ist einfach 2020 zu wenig. Ich wusste von Anfang an, dass dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr werden würde. Dass allerdings so schnell, so viel passiert, habe ich nicht voraussehen können. Doch bleibt noch abzuwarten, welche Konsequenzen es haben wird und was die Menschheit daraus mitnimmt. Denn, anstatt sich seiner Freiheit beraubt zu fühlen, können wir diese besondere Zeit auch als Geschenk sehen. Viele Menschen haben sich nach mehr Zeit für die Familie gesehnt, nach Entschleunigung. Natürlich ist es jetzt nicht einfach für seine Kinder zu sorgen, wenn man selbst noch im Beruf ist. Aber wir bekommen niemals Herausforderungen gestellt, denen wir nicht gewachsen wären. Das Leben stellt uns Aufgaben, an denen wir wachsen sollen. Liebe und Familie, Zeit und Harmonie, Gesundheit und Zusammenhalt, sollen in unseren Fokus rücken und unser Streben nach Geld und Ansehen in den Hintergrund drängen. Etwas, das lange überfällig ist. Geld ist nicht alles! Und bei einer globalen Krise sind wir alle gleichermaßen betroffen, wie gefordert. Es ist kein Zufall, dass es weltweit ausufert. Wir alle sind miteinander verbunden. Nicht nur, weil täglich sich hunderte und tausende Flieger in die Luft erheben und die ganze Welt verbinden, und somit natürlich dieses Virus ausgebreitet haben. Sondern weil wir erkennen sollen, dass wir alle Eins sind. Wir alle Menschen auf dieser Erde sind, die von einander abhängig sind. Denn die Energie ist ein großes Netzwerk, das uns alle verbindet. Und betrifft alles, was auf der Erde passiert. Egal wo. 

 

Wir sind dazu aufgerufen, zusammen zu halten. Uns zu verbinden, zu unterstützen. Hamsterkäufe sind für meinen Begriff noch viel zu egoistisch. Wir raffen alles zusammen, was wir bekommen können. Anstatt darüber nachzudenken, dass jeder ein Recht auf alles hat, was es zum Leben braucht. Wenn wir mehr haben als andere, dann sollen wir teilen. Das ist Liebe. Oder muss erst alles wieder rationiert werden, damit wir lernen? Das wäre zurück in den Kindergarten für die Menschheit gehen. Vielleicht finden wir den Weg ins Licht heute aber auch selbst... Ich würde es mir wünschen. Ein globales Aufwachen! Heute keine Utopie mehr, sondern ein Wunsch, den das Universum uns erfüllen wird. Weil es uns diese Situation aussitzen lässt. Damit wir endlich aufwachen. Vielleicht nicht alle, aber doch in vielen etwas aufgerüttelt wird. 

 

Schütze dich und sorge gut für dich. Deine Gesundheit ist ein kostbares Gut. Wir gehen oft viel zu nachlässig mit unserem Körper um. Geben ihm minderwertige Nahrung, die unser Immunsystem schwächt. Anstatt uns Zeit zu nehmen, etwas gesundes zu kochen. Stärke dich mit gutem Essen, trinke viel Wasser. Ingwer und Honig haben stärkende und heilende Kräfte. Wasche dir so oft es geht deine Hände. Hygiene ist alles im Moment!

Aber stärke auch deine Seele! Fülle sie mit Vertrauen und Liebe. Erinnere dich daran, wer du bist und wo du herkommst. Wir alle sind aus dem Licht geboren und unsere Lebensenergie ist Liebe. Erinnere dich daran und stärke dich bewusst mit positiven Gedanken. Angst schwächt uns und macht uns anfällig für alles Dunkle und Niederfrequente. Nähre deine Seele mit dem Licht der Quelle. Dem Licht. Dem Göttlichen! Vertraue auf die liebevolle Führung des Universums. Es möchte uns nicht vernichten. Es will uns helfen, eine bessere Erde zu erschaffen. Wo wir uns liebevoll verbinden und nicht als Ego-Monster wirtschaften und nebeneinander her leben. Wir sind eine große Gemeinschaft, die zum Wohle aller vereinigt werden soll.

 

Es gibt eine gesunde Angst. Sie lässt uns aufmerksam sein, sie schützt uns und wendet Gefahren ab. Diese Form der Angst ist gesund. Aber alle anderen Ängste sind aus unseren Gedanken geboren und lassen uns erstarren und trennen uns von der einen großen Liebe. Egal, wie schwierig gerade deine persönliche Situation ist, glaube daran, dass es immer einen Weg gibt. Einen  Weg, der uns weiter ins Licht bringt. Egal, wie hart er gerade erscheint, wie umständlich der Alltag, wie beängstigend die Situation zur Zeit ist. Es ist der Weg der Liebe, den du wählen kannst. Für dich, deine Lieben und alle anderen auf dieser Erde. Damit die Erde endlich wieder das Paradies wird, welches sie von Beginn an war. Von der neuen Erde, die wir gemeinsam erschaffen können, werden wir alle profitieren.

 

Ich werde vielleicht schon heute, spätestens in den nächsten Tagen, eine Podcast Folge machen, die eine Meditation beinhalten wird. Diese soll dir helfen, dich mit dem Licht der Quelle zu verbinden. Ich werde dir darin zeigen, wie du Licht in deine Zellen füllen kannst, was besser schützt, als jeder Impfstoff. Trotzdem sollst du natürlich achtsam leben und dich bewusst vor äußeren Gefahren schützen. Ich möchte mit der Meditation eine Unterstützung anbieten, dich mit der höchsten Liebe zu verbinden, damit dein Vertrauen in den Weg durch diese dunkle Zeit gestärkt wird. Denn wir werden in und an dieser dunklen Zeit wachsen und stärker daraus hervorgehen. Denn wir werden endlich merken, dass das Außen uns keine Sicherheit anbieten kann. Unsere einzige Sicherheit finden wir in uns drin. In unserer Liebe.

 

Wir bekommen Zeit geschenkt. Verlangsamen endlich mal unseren Lebensalltag. Besinnen uns hoffentlich mehr auf die wirklich wichtigen Dinge. Uns selbst, unser Seelenleben, unsere Familie, den Zusammenhalt. Die Erde, die Natur. Die Schönheit, die es überall gibt, wenn wir uns Zeit nehmen, einen Moment innezuhalten. Nichts zu tun ist etwas, dass wir in unserer schnelllebigen Welt wirklich verlernt haben. Im Außen nichts tun, aber endlich Zeit für unser Inneres zu haben. Dies ist eine Chance, keine Strafe! 

 

Sobald die Podcast Folge auf der Website ist, werde ich einen Newsletter schicken und bei Instagram in meiner Story Bescheid geben. Solltest du dort noch nicht mit mir verknüpft sein, dann kannst du das gerne noch machen.

 

 

Alles Liebe,
Simone xx

 

Das Bild "Der Weg ins Licht" ist Teil meiner Ausstellung in der Haargalerie, Sandkaulstrasse 39 , 52062 Aachen