Zellbewusstsein: Von Gesundheit und Krankheit



Wie entsteht eigentlich Krankheit? Die meisten Menschen glauben, dass Krankheit etwas ist, dass von außen zu uns kommt. So als würden wir von einem gefährlichen Tier aus dem Hinterhalt angegriffen. Manchmal erscheint es tatsächlich so. Aber alle Krankheit kommt nicht von außen zu uns, sondern entsteht in unserem Inneren. Auch, wenn wir uns anstecken können und es dadurch wirkt, als wäre sie von jemand anderem auf uns über gesprungen, so ist sie doch in uns entstanden. Wie das geht oder warum das so ist, liegt in unseren Zellen, in unserer DNA verborgen. Es ist unser Zellbewusstsein, das alles abgespeichert hat und das reagiert. Gesundheit und Krankheit haben mit unserer Seele und ihrem Befinden zu tun. Mit Altlasten, die seit Generationen über die DNA weitervererbt werden. Bis wir diese Bande durchbrechen und uns für ein bewusstes Leben entscheiden. Für ein ganzheitliches Heilwerden und Sein. Dazu gehört auch die eigene Kindheit und die aktuelle Lebenssituation zu beleuchten und einfach überall aufzuräumen, wo Stress, Angst oder Zweifel in uns wohnen.

 

Unser Körper ist ein perfekt funktionierender Apparat. Ein komplexes Konstrukt aus Millionen Einzelteilen. Aber wie erreichen wir es, diesen ursprünglichen Zustand zu erhalten oder zu erschaffen? Denn im Endeffekt kommen wir durch die 7 Generationen - DNA - Belastung schon auf die Welt mit unserem Päckchen Erbe und Altlast in unseren Zellen. All die Erfahrungen, Überzeugungen und Lebensweisen unserer Ahnen sitzen in unserer DNA. Man sagt bis zu sieben Generationen reicht das zurück. All dies ist in unseren Zellen gespeichert. Und das ist nicht so mystisch, wie man oft meint. Denn wir alle sind Energie. Die sichtbare Form, unser Körper, ist durchdrungen von einem feinstofflichen Gewebe / Körper. Einem energetischen Muster, das wir in Form der Blume des Lebens kennen. Das Schöpfungsmuster. Alles Lebendige auf der Erde entspricht diesem Schöpfungsmuster, dieser Urschwingung. Daraus sind wir erschaffen, bis ins allerkleinste, perfekte Detail. Die Energie ist unser Motor. Unser Ja zum Leben! Alles, was wir leben und erleben ist als Energie in uns gespeichert. Dies überträgt sich damit schon im Mutterleib auf uns, wo wir angeschlossen an ihren Körper, alle ihre Anlagen und Gefühle erhalten und miterleben, was Wiederrum den Aufbau unserer Zellen beeinflusst. Aber all diese Informationen sind auch schon in dem Same und der Eizelle gespeichert, aus dem wir erwachsen.
Ein anderer Punkt ist, dass wir nicht vergessen dürfen, dass wir zu 70% aus Wasser bestehen und Wasser Energie am besten leiten kann. Das Wasser in unserem Körper leitet und speichert ab, was wir erleben, denken und sprechen. Unser Körper schwingt sich, durch den hohen Wasseranteil, auf diese Energien ein. Wenn wir also in Angst, Zweifel oder Wut leben, dann geht diese Information energetisch in unserem Körper seiner Wege. Das Wasser leitet alles in alle Zellen. Als Information, die das Zellbewusstsein prägen. Und somit schwächen wir unseren Körper. Machen ihn empfänglich für Gleichschwingendes und damit zu einem Magnet von Krankheit. Also allem niedrig schwingenden. Das Gesetz der Resonanz trifft hier zu. Gleiches zieht Gleiches an. Das Wasser, das wir trinken ist ebenso Energieträger. Wir sollten unser Trinkwasser mit liebevoller Energie aufladen, damit es unserer Gesundheit dienen kann. Und nicht zusätzlich negative Schwingungen in unseren Körper bringt. 

 

Um den Weg der Gesundheit zu gehen, müssen wir vor allem unsere alten Traumata und Überzeugungen loswerden. Die unserer Vorfahren, sowie unsere eigenen. Dies ist etwas, dass der Mensch grundsätzlich meidet. Er will immer den einfachsten und bequemsten Weg gehen. Das ist nun mal so. Verdrängen und Ablenken waren und sind die beliebtesten Methoden. Und dann sagt man irgendwann: "Im Alter ist es normal, da kriegt man hier und da was." Nein, dass muss alles nicht sein. Denn in einem gesunden Körper, wohnt eine gesunde Seele. Wenn die Seele gesund ist, dann ist es auch unser Körper. "Wie innen, so außen. Wie oben, so unten. Wie der Geist, so der Körper." Das finden wir im Kybalion als das erste der 7 hermetischen Gesetze. Das Prinzip der Analogie, der Entsprechung

Und es macht einen tiefen Sinn, wenn wir uns mal unseren Körper vorstellen, als dieses komplexe Konstrukt. Der in  Schwingung lebt, angeschlossen an alles, was existiert. Unsere Seele ist Teil dieses Wunderwerk Körper und leitet diesen durch ein menschliches Leben. Und natürlich kann das Fahrzeug nur so gut fahren, wie der Fahrer es fahren, steuern kann. Er kann nur so gesund sein, wie die Seele, die in ihm wohnt. Denn alles ist mit allem verbunden. Wenn wir also schreien oder ständig in einer inneren Unruhe leben, Angst haben oder wütend auf unsere Lebenssituation oder andere Menschen sind, dann schwächt das unsere Zellen und diese reagieren Wiederrum somit auf anderes Schwächendes. Wir machen die Zellen angreifbar, unser Immunsystem funktioniert nicht mehr, weil wir in Resonanz mit entsprechenden Schwingungen gehen. Somit laden wir sozusagen die Krankheit zu uns ein. 

Im Prinzip der Kausalität heisst es: "Jedes Phänomen hat seine Ursache." Und: "Zufall ist nur ein Begriff für ein unerkanntes Gesetz." Deswegen ist nichts zufällig. Niemals! Weil der gesamte Kosmos in einer allumfassenden Gesetzmäßigkeit schwingt. Und ja, jedes Phänomen, eben auch Krankheit und Gesundheit, haben immer eine Ursache. Deswegen nützt es auch nichts nur das Symptom zu beseitigen, sondern die Ursache muss erkannt und geheilt werden. Ansonsten kommen die Krebszellen nach dem Wegschneiden an einer anderen Stelle wieder hervor. Als Botschafter der Ursache. Damit wir endlich erkennen und heil werden können. Nur so verstehen wir Krankheit in den meisten Fällen leider nicht. Ich habe schon vor zehn oder zwölf Jahren ein Buch über Meta-Medizin gelesen, wo eine ethnisch-amerikanische Ärztin ganzheitlich geheilt hat und aufweisen konnte, dass mit seelischer Arbeit oftmals Operationen hinfällig wurden. Weil sich durch das Erkennen der Ursache und deren Behandlung, die Symptome oder Geschwüre zurückzogen. 

Wir können es noch so sehr ablehnen, in die Tiefe unserer Seele hinabzutauchen, weil wir mit all dem längst vergangenen, verdrängten, nichts mehr zu tun haben wollen. Aber wir werden so niemals frei von Angst werden. Und immer angreifbar bleiben. Weil wir somit nicht in der höchsten Liebe schwingen können, wo wir angebunden sind an die Quelle und das gesamte Universum. Nur in dieser reinen Form des Ursprungs, im Gleichklang mit dem Universum, sind wir immun gegen alles, was auf niederer Frequenz schwingt. Sind wir in Resonanz mit der Liebe. Dem Höchsten, dem Göttlichen. Da sind wir immer sicher und beschützt.

 

Vielleicht versteht man somit auch noch mal besser, was ich mit diesen Sätzen meine, die ich oft schreibe oder ausspreche: "In der Liebe ist man immer beschützt." oder "Sicherheit findest du nur in dir selbst." Du musst dich darauf einschwingen. Und das geht leider nicht nur mit einem Mantra. Denn in der Regel verlassen wir die Meditation und nach einer kurzen Weile sind wir wieder genau da, wo wir immer waren und sind. In unserem eigenen Drama, das aber danach schreit aufgelöst zu werden. 

Ein liebevoller Umgang mit uns selbst, lässt Liebe durch all unsere Zellen fließen. Unser Körper ist nicht einfach eine Maschine, die wir dazu zwingen können, so zu sein, wie wir es uns wünschen. Unser Körper ist etwas zutiefst heiliges. Denn er entspricht der heiligen Geometrie. Und in dem Wort Heilung, heil sein, klingt heilig mit. Und heilig, ist lichtvoll. Unser Körper braucht Licht und Liebe, um in der höchsten Schwingung zu sein. Nur unsere Liebe und Fürsorge für uns selbst, ermöglicht uns gesund zu sein. Wenn wir uns liebevoll behandeln, liebevolle Gedanken haben, uns gesundes Essen geben, Sport machen, ohne uns zu quälen, meditieren, um in der Stille Luft zu holen, uns seelisch befreien und Dinge tun, die wir liebend gerne machen, dann gehen wir in Resonanz mit der heiligen, höchsten Schwingung des Universums. Es ist nicht unmöglich! Es ist unser aller Weg. Du entscheidest, ob du ihn jetzt gehen möchtest oder ob du noch viele Inkarnationen dafür leben möchtest. Um den Weg an sich kommen wir nicht herum. Und oftmals ist es so, dass der vermeintlich bequeme Weg im Endeffekt doch der Unbequemste ist. Wenn wir dort ständig mit etwas konfrontiert werden, was so weit weg ist von Liebe, Frieden und eben auch Gesundheit. 

 

Alle Krankheit ist eine liebevolle Botschaft an uns. Ein Weckruf. Eine Ermahnung. Sie möchte uns etwas sagen. Ja, sie möchte uns zeigen, wo etwas nicht stimmt oder das etwas nicht stimmt in uns. Wo wir nicht in Übereinstimmung mit dem Höchsten sind. Der Körper ist heilige Geometrie in der Perfektion der Schöpfung. Gesundheit geht Hand in Hand mit der höchsten Liebe. 

Heute gibt es so tolle Bücher, die die Sprache unseres Körpers übersetzen. Die Organ und Seele in ihrer Verbindung zeigen und durch die wir sehr viel über uns erfahren können. Heilung kann nur da stattfinden, wo wir in unsere Ursache, in den Mangel im Körper bewusst eintauchen.

 

Eine Epidemie, wie wir sie jetzt erfahren, hat global die identische Botschaft. Denn wie oben bereits erwähnt: "Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Wie die Menschheit, so die Erde. Wie die Erde, so die Menschheit." Wenn wir selbst nicht bereit sind, an die Ursache der Erkrankung der Erde heranzugehen und etwas ändern, dann wird es immer ärger. Und so spiegelt der Körper von Mutter Erde die Menschheit, so wie unser Körper unsere Seele widerspiegelt. Alles ist dem Gesetz der Entsprechung unterworfen. Die Erde, der ganze Kosmos ist einer Gesetzmäßigkeit unterworfen, der wir uns nicht entziehen können. Die Gesetze des Universums sind nicht nur unantastbar, sie sind nicht veränderbar oder umgehbar. Sie sind heilig!

 

 

Alles Liebe,

Eure Simone xx

 

 

Buchtipps:

  • Kurt Tepperwein, Was deine Krankheit dir sagen will: Aktiviere die Heilkraft deiner Seele
  • Kurt Tepperwein, Die Botschaft deines Körpers: Die Sprache der Organe

Es ist schon viele Jahre her, dass ich Die Botschaft deines Körpers gelesen habe. Aber grundsätzlich bin ich immer ein sehr großer Fan von Kurt Tepperwein gewesen, weswegen ich ihn hier gerne empfehlen möchte. Er war so mit der erste, spirituelle Autor, der mich tief berührt und mein Leben nachhaltig verändert hat, im allerbesten Sinne! Damals mit seinem Buch, Die geistigen Gesetze.