Mondphasen - Karten / Kreativ Sein mit der Mondin

Erinnre dich an deine verbindung


Erinnere dich an deine magische Verbindung mit dem Universum. Jeden Tag! Denn gerade die Mondin ist uns so nah. Und als ein weibliches Wesen dieser Erde, sind wir noch mal tiefer verbunden mit ihrem Zyklus.

Seit ich verfolge, wo der Mond gerade steht, in welchem Zeichen sie verweilt, verstehe ich mich selbst auch noch mal besser. Denn die Mondin hat großen Einfluss auf Wasser. Und somit auch auf uns. Denn unser menschlicher Körper besteht nun mal zu ca. 70% aus Wasser. Sie bewegt also auch uns. Vor allem, wenn sie beim Super Vollmond, wie im vergangenen April und am 26. Mai, so besonders nah zur Erde steht. Dann bewegt sie noch mehr in unserem Inneren. 

 

Aber nun zu diesem Beitrag & den Mondkarten!

 

Inspiriert zu diesem DIY hat mich der Kinder - Abo - Brief aus dem Mai, der am 10.05. auf die Post gehen wird, damit er vielleicht am 11. Mai bei dem ein oder anderen Kind ankommt. Pünktlich zum Neumond im Stier.

So ein großes kreatives Projekt habe ich noch in keinem Brief gehabt und kann ich leider auch nicht in jedem Monat anbieten. Aber weil diese Mond-Karten, die ich für den Mai Brief gezeichnet habe, so besonders schön geworden sind, habe ich mir gedacht, dass ich sie auch als "Printable" bei mir im Shop anbiete. Dass heißt für alle, die den Kinder-Brief nicht bekommen haben, dass ihr die Karten im Shop zum selbst ausdrucken kaufen könnt.

Allerdings nur für den privaten Gebrauch!

Solltest du dieses Kartenset mit Kindern in einem Kurs basteln wollen, schreibe mich bitte an. Dafür gibt es eine Extra-Lösung!



Meine Lieblingsfarbe ist Lila, wie man nur unschwer erkennen kann. Ich habe die Karten auf Tonpapier ausgedruckt. Das weiße Tonpapier lässt sich super mit Stiften, wie auch mit Wasserfarbe bemalen. Aufgeklebt habe ich die ausgeschnittenen Karten auf ganz dünne Graupappe mit einem gut haftenden Klebestift. Du kannst auch super Kartons von Verpackungen verwenden. Wie zum Beispiel von den Taschentuch - Boxen von dm :) Die haben auch oft sogar sehr schöne Muster, die sich toll für die Rückseite verwenden lassen. Dann hat es was von echten Tarot-Karten.

Allerdings habe ich auch für die Rückseite ein Element gezeichnet, welches du verwenden kannst. Siehe die Fotos unten!

Deiner Phantasie sind, wie immer, keine Grenzen gesetzt!



Die Karten sollen uns durch die Mondphasen begleiten. Damit wir immer wissen, wo die Mondin sich gerade befindet. In welcher Phase sie sich bewegt. Und wir können dann immer mal wieder in uns hineinspüren, wie es uns in diesen Mondphasen so geht. Körperlich, seelisch, geistig... Was beschäftigt uns? Wie sind wir so drauf? Wie fühlt sich mein Körper an.

 

Die passende Karte zur Mondphase ist besonders schön in einem Kartenhalter. Falls du noch keinen hast oder für die Mond-Karten gerne einen passenden Kartenhalter haben möchtest, so findest du auch diesen bei mir im Shop. Mein Papa macht sie für mich und ich gestalte sie anschließend. Der Halter hat noch ein Loch, in das du getrocknete Blüten oder Gräser stecken kannst. 

 

Ich wünsch Dir viel Freude beim Basteln, Malen & Gestalten!

 

Alles Liebe,

Eure Simone xx