7 inspirierende Dinge meiner Woche - 09/2020

in der ruhe liegt die kraft


In diesem Zitat von Konfuzius liegt eine wunderbare, tiefe Wahrheit verborgen. In der Ruhe liegt die Kraft! Oh ja! Denn nur dann, wenn wir innerlich in einer tiefen Ruhe sind, dann sind wir verbunden. Und nur dann haben unsere Handlungen wahres Potential. Wenn lästige Gedanken uns stressen, unter Druck setzen oder an uns zweifeln lassen, dann sind wir nicht in unserer Mitte. Nicht in der inneren Ruhe und Gelassenheit. Auch ich habe immer mal wieder Momente oder Phasen, in denen die Gedanken sich wie in einem Karussell drehen und ich plötzlich das Gefühl habe, alles nicht schnell genug zu machen. Oder eben an einem bestimmten Thema herum knabbere. So, wie auch in dieser Woche. Doch am Ende bin ich unendlich dankbar, dass alles so gekommen ist und mich damit auf etwas hingewiesen hat, was ich unbedingt aufdecken sollte. Das passiert allerdings nur, wenn wir sehr gut und sehr ehrlich uns selbst reflektieren können. Dazu ist es wirklich hilfreich, wenn man es schafft, sich die eigene Situation mal von außen anzuschauen. Und sich tatsächlich danach fragt, was ich gerade lernen oder verstehen soll. Denn in jeder Situation in unserem Leben liegt eine Botschaft, ein Potential geistig spirituellen Wachstums. Wenn wir den Wink des Universums nur verstehen.

 

  • Meine innere Unruhe, die mir zur Zeit auch sehr unruhige Nächte beschert, mit vielen verworrenen Träumen, hat sich sehr schön aufgelöst. Denn am Samstag Morgen, als ich mit den Hunden meine übliche, sehr frühe Runde um den Wald drehte, saß schon wieder der Bussard auf dem Weg. Mittlerweile hatte ich ihn an der Stelle schon ein paar Mal gesehen, so dass ich wußte, was der dunkle Fleck am Boden war, der im Gegenlicht schwer zu erkennen war. Er blieb an dem Tag besonders lange sitzen, selbst als wir immer näher kamen. Ich hatte schon am Tag vorher gedacht, dass ein Vogel, der auf "meinem" Weg sitzt, mir bestimmt etwas sagen will. Hatte es später aber wieder vergessen. Dieses Mal aber schwang er sich hoch und flog auf den Wald zu, um einen Moment später rufend wieder heraus zu fliegen. Er drehte einen Kreis über meinem Kopf und rief ganz laut in seinem durchdringenden Bussard-Schrei. Ich fragte ihn: Was willst du mir sagen? Willst du mir das Fliegen beibringen? Das kam ganz intuitiv. Und ja, er war wohl zufrieden, denn er hörte auf zu schreien und verschwand im Wald. Mir war klar, was seine Botschaft bedeutete. Zuhause habe ich dann noch mal zusätzlich in mein Krafttier Buch von Ralf Hillmann geschaut. Und natürlich passte die Botschaft auch perfekt! Mich berührt und fasziniert die Macht des Universums immer noch und immer wieder. Wie alles zusammenspielt. Wie wir immer unterstützt werden und Hinweise geschickt bekommen. Wir können viel lernen, wenn wir achtsam sind.
  • Diese innere Unruhe hatte tatsächlich nichts damit zu tun, dass ich so viel gemacht habe, diese Woche. Sondern damit, dass ich mir selbst innerlich Druck gemacht habe. Da sieht man, wie die Gedanken einen wirklich von allem trennen und nur Chaos anrichten. Das war noch mal eine sehr gute und anschauliche Lektion für mich. Und die habe ich verinnerlicht. Denn meist sind es wir selbst, die den Druck erzeugen. Und der entsteht immer aus einer Angst. Aus Angst-Gedanken um es genau zu sagen. Und zu viel auf einmal tun zu wollen, ist immer eine Überforderung an uns selbst. Der Tag hat nur 24 Stunden und wir haben nur zwei Arme und zwei Hände. Da liegt wohl auch ein Sinn dahinter. Wir können eben nur das schaffen, was eine Person schaffen kann. Ich bin froh, dass ich mich wenigstens an meine Pausen halte, allein schon deshalb, weil die Hunde ihre Bedürfnisse haben. Aber ich auch. Und auf die müssen wir als allererstes hören! Denn ohne uns geht es ja nicht...
  • Ich muss aber auch sagen, dass ich das viele Schreiben und Korrektur lesen nicht mehr gewöhnt bin. Das ist eine ganz andere Art von Arbeit, als ich sonst mache. Durch das Malen und die Blog Artikel und die Recherchen, die ich mache, ist meine Beschäftigung sehr abwechslungsreich, was wirklich toll ist. Dieses nur am Computer sitzen und auf den Bildschirm gucken ist für meine Augen sehr anstrengend. So dass ich diese Woche wirklich überlegt habe, ob ich mir nicht so eine PC-Brille besorgen soll?! Vielleicht würde das meine Augen entlasten. Außerdem habe ich versucht mehrere Bücher gleichzeitig Korrektur zu lesen... das war keine gute Idee! Obwohl die Erkenntnis aus diesem Lese-Dschungel war wirklich gut! Nicht so viel in Frage stellen. Mehr Gelassenheit!
  • Zusätzlich habe ich an meinem Acrylbild gearbeitet, das ein Teil der Ausstellung wird, die ich nächste Woche aufhängen werde. Und es ist die größte Leinwand seit über zwanzig Jahren. Ich finde es wundervoll mit großen Pinseln zu malen und sie in großzügigen Bewegungen über die Leinwand zu führen. Aber so eine Größe  hat auch seine ganz eigenen Herausforderungen. Vor allem, wenn man es nicht gewöhnt ist. Es ist noch nicht ganz fertig. Aber so gut wie. Und ich bin tatsächlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Dazu gibt es sicher mehr in der nächsten Woche, wenn alles an Ort und Stelle platziert ist.
  • Das Malen der Kristalle war dagegen die reinste Meditation. Wenn ich lange keine Aquarellfarben benutzt habe, bin ich immer wieder erstaunt, wie herrlich es ist sie zu mischen und aufzutragen. Ich benutze zur Zeit zwei große Kästen und bin ganz begeistert von der Fülle der Farben. Besonders die Blautöne sind herrlich. Ich habe den einen, ganz großen Kasten, von einer Freundin bekommen, die selbst Künstlerin ist, aber nicht mehr malt. Und ihre blaue Farbpalette hat eine enorme Kraft! Allerdings sind alle Farben bei mir immer gemischt. Ich nehme nie die Farben direkt aus dem Kasten. Und die Kristalle an sich haben, immer und immer, eine enorme Faszination auf mich. Ich liebe es sie zu malen. Ihr Licht einzufangen. 
  • Wahrscheinlich habe ich gerade einfach zu viele Ideen. Aber kann man wirklich zu viele Ideen haben? Das ist so wie mit Glück oder Freude. Davon kann man nicht wirklich zu viel haben, oder? Niemand würde je sagen, Ich habe zu viel Glück zur Zeit. Oder zu viel Freude in meinem Leben. Aber manchmal überschlagen sich die Einfälle und Ideen nur so in mir. Und ich freu mich dann auf der einen Seite total, weil jede Idee einen sofort beflügelt. Auf der anderen Seite sollte ich nicht immer alles am liebsten gleichzeitig und sofort machen wollen. Ich habe auf jeden Fall jede Menge Neues in mir drin und hoffe, ganz bald so einiges umsetzen zu können, damit ich es mit euch teilen kann.
  • Zu den schönsten Momenten gehörten diese Woche (und auch schon die Woche davor) die Silberreiher in der NABU Feuchtwiese zu beobachten. Wie diese gigantischen weißen Vögel in den Bäumen um den Teich hängen. Und der magischste Moment ist, wenn sie ihre riesigen Schwingen ausbreiten und sich in die Luft erheben. Dies könnten für mich immer Szenen aus fernen Ländern sein, vielleicht, weil sie dem Kranich ähneln?! Ich empfinde sie als ganz magisch, wenn ich sie beobachte. Vor allem in der morgendlichen Stille.
  • Das ist jetzt Punkt 8! Ich weiß! Aber ich möchte unbedingt noch ein sehr inspirierendes Video mit euch teilen, welches ich diese Woche per Zufall entdeckt habe. Die Schamanin, die darin interviewt wird, ist eine sehr kraftvolle Erscheinung voll tiefer, ursprünglicher Weisheit. Mich hat sie auf jeden Fall in ihren Bann gezogen. Ihre Arbeit dreht sich um die Heilung der Weiblichkeit. Sie arbeitet mit Frauen auf der ganzen Welt. Schaut einfach mal rein! 

 

Alles Liebe,

Simone xx

 

  • Die unten gezeigten Flyer "We Are Peace" von Christina von Dreien könnt ihr direkt auf ihrer Website bestellen, falls ihr selbst welche verteilen möchtet. Aber ihr könnt sie zur Zeit auch gerne, wenn ihr nur einen oder ein paar Flyer haben wollt, über mich beziehen. Ich habe noch einen großen Vorrat! Die Botschaft von Christina von Dreien deckt sich sehr stark mit meiner. Liebe im Inneren wachsen lassen und verbreiten, damit dann im Außen Frieden entstehen kann. Aber der innere Frieden ist dafür die Grundvorraussetzung! Der Flyer gibt dazu Hinweise und Inspiration!