Die innere Sicherheit finden

bewusst sein statt chaos


Wo ist sie, unsere innere Sicherheit? Wie kann ich in diese starke Kraft kommen, wo ich nicht von negativen Energien erreicht werde? Oder zumindest nicht mehr aus der inneren Mitte herausgerissen werde. Aus dem Gleichgewicht gerate. Denn das Gleichgewicht bedeutet, Raum zu haben für die gesunde Angst zum Beispiel. Aber eben gleichzeitig gelassen bleiben zu können, wenn Angst verbreitet wird, die auf Panikgedanken aufbaut. Unsicherheit empfinden wir genau da, wo wir unkontrollierte Gedanken haben. Das Gefühl haben, keine Möglichkeiten zu haben, etwas ausgeliefert zu sein, wo wir glauben, keinen Einfluss drauf haben. Wo wir aber auch nicht wissen, was kommen wird. Was die Zukunft so bringt. Wie aktuell in der Corona Krise. Wo wir heute nicht wissen, was morgen ist. Aber so ist es im Prinzip immer. Nur, dass wir, solange alles nach unserer Vorstellung von Ordnung und Normalität verläuft, nicht diese Unsicherheit fühlen. Oder nicht so stark, wie in diesen sogenannten Krisenzeiten. 

 

Es sind unsere Gedanken, die uns verrückt machen. Die sich Horrorszenarien zusammen phantasieren. Die versuchen alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Die uns am Ende völlig aus der Bahn werfen, weil wir vor lauter Angst, was alles kommen könnte, uns aus unserem Sein und der Gegenwart katapultieren. Denn mit Angstgedanken befinden wir uns in der Regel in der Zukunft. Einer Zeit, die wir nicht kennen. Und in der Gegenwart, in dem Moment gerade jetzt, geht es dir vielleicht noch gut. Alles ist zwar, wie aktuell, ungewiss, aber noch kein Weltuntergang in Sicht. 
Die gesunde Angst, die lässt dich gut auf dich aufpassen. Du schützt dich vor wirklichen Gefahren und bist vorsichtig und achtsam. Angst, die aus Panik geboren wird, die hebt dich aus deinem Sein heraus und schiebt dich in eine Ecke, wo du dich zurecht bedrängt fühlst. Aber erkenne, dass es deine Gedanken sind, die das tun. Die dich in die Enge treiben, in eine Ohnmacht. 
Viele Menschen sagen mir in der letzten Zeit: "Das ist einfacher gesagt, als getan." Also das Ändern der Gedankenmuster. Und ja, so ist es auch. Aber nur da, wo wir sie als unüberwindlich ansehen. Als etwas, dass so weit weg ist von uns. Dabei haben wir in jedem Moment die Möglichkeit etwas zu ändern. Auch, wenn es harte Arbeit und ein gewisses Training bedarf, so ist es niemals unmöglich. Wichtig ist zu erkennen, dass Gedanken von unserem Verstand erschaffen werden. Aber niemals aus unserem Bewusstsein. Unserem Selbst. Gedanken spielen mit unserem Leben herum. Analysieren und wägen ab. Erschaffen unendlich viele Möglichkeiten und Szenarien. Wenn wir das über einen längeren Zeitraum machen, dann können wir fühlen, wie unsere Energie in uns absackt. Wir müde werden, manchmal hoffnungslos und total antriebslos. Denn es ist anstrengend all die Emotionen auszuhalten, die durch unsere Gedanken produziert werden. Eine davon ist eben die Angst. 

Angst entwickeln wir meistens aus alten Erfahrungen oder Glaubenssätzen, die wir vermittelt bekommen haben. Glaubenssätze und Überzeugungen sind Gedankenformen, die wir tief in uns abgespeichert haben. Und die uns von uns selbst und dem Universum trennen. Denn wir stellen diese Überzeugungen über alles. Über die göttliche Weisheit und Liebe. Und das ist natürlich niemals wahr.

 

Unser Verstand, unser Intellekt, steht für die materielle Welt. Für eine Welt, die wir in den letzten Jahrhunderten erschaffen haben. Besonders in den letzten hundertfünfzig Jahren, wo wir unser Ego bedient und den Kapitalismus gefördert haben. Am äußeren Eindruck und Wohlstand gearbeitet haben. Die höhere Wahrnehmung, das Bewusstsein, das es jetzt zu entwickeln gilt, steht für das neue Zeitalter, in das wir gerade hineinwachsen. Wo wieder ein liebevolles Miteinander und ein Gemeinschaftssinn im Vordergrund steht. Das ist die Evolution, die passiert. Das dritte Jahrtausend ist dazu da, dieses neue, liebevolle Zeitalter zu erschaffen, hineinzuwachsen. Wo wir mit allen und allem verbunden sind. Als Menschheit, aber auch als ein geliebtes Wesen des Universums. Das kann aber nur passieren, wenn wir begreifen oder vor allem erkennen, dass unsere Gedanken uns von der höheren Weisheit und Führung trennen. Und wenn wir verstehen und erfahren, wie zur Zeit, dass die Liebe und das Miteinander wichtiger ist, als jedes Geld und jeder Erfolg. Das Zeit etwas kostbares ist, solange wir auf der Erde weilen. Das sinnvoll genutzte Zeit, Zeit der Ruhe und mit der Familie mehr wert sind, als die Zeit im Büro und auf Autobahnen und Flughäfen. 

 

Unser Verstand ist nicht grundlegend schlecht. Auf gar keinen Fall! Aber wir haben ihn im Laufe der menschlichen Evolution so lange perfektioniert und verfeinert, dass jetzt eine natürliche Grenze einsetzt. Und das ist gut so, denn jetzt gilt es, neben dem Verstand unsere anderen Wahrnehmungen zu verfeinern und zu schulen. Unsere Gedanken wollen zur Ruhe kommen dürfen, damit wir einen inneren Frieden, eine Ruhe und Sicherheit finden können. Denn wenn wir an das große Bewusstsein angeschlossen sind, dann erfahren wir uns als eine Einheit. Als ein Wesen, verbunden mit allem. Und in diesem energetischen Sicherheitsnetz sind wir immer geborgen. Das Universum führt uns mit seiner starken, liebevollen Energie. Auch jetzt! Ja, auch jetzt! Denn ansonsten wären wir einfach ausgelöscht worden. Alles, was zur Zeit passiert, ist ein Teil der liebevollen, göttlichen Führung. Das Virus ist für manche Menschen leider tödlich, aber sie dienen dem Höchsten und sind bereit uns anderen Menschen zu helfen, die Wahrheit zu erkennen. Unser Bewusstsein erwachen zu lassen. Weil wir nur in Krisensituationen die Möglichkeit haben, etwas zu erkennen. Wenn alles so bleibt, wie es immer wahr, dann fahren wir weiter jeden Tag das selbe Muster. Dann entsteht nicht die Not-Wendigkeit etwas zu verändern. Die Not zu Wenden! Etwas grundlegend zu verändern. Und dies geschieht jetzt zum Wohle von Mutter Erde und für unser Wohl, als Kinder auf dieser Erde.

 

Sicherheit finden wir nur in uns selbst. Im Außen können wir keine Sicherheit finden. Das haben wir vielleicht jetzt endlich gemerkt. Wenn wir wissen, dass alles, was passiert, uns nur zu etwas besserem hinführt, dann können wir ruhig und entspannt die Dinge nehmen, die da kommen. Denn wir wissen, als ein Gefühl tief in uns Selbst, dass alles gut ist. In jedem Augenblick. Und es immer nur besser wird. Das alles dem Höchsten dient. Und das ist die Liebe. Das Göttliche!

Unsicherheit bedeutet lediglich, dass der Ausgang nicht sicher, nicht vorhersehbar ist. Und das ist nichts Negatives. Im Gegenteil! Die Unsicherheit ist das große Feld unbegrenzter Möglichkeiten. Wo alles möglich ist, im allerbesten Sinne. Wenn wir offen sind für die Fülle des Potentials, das in jeder Unsicherheit steckt, dann können wir nur gewinnen. Und zwar viele, entspannte Momente. Den Augenblick! Wenn wir es schaffen, ihn anzunehmen. Als ein Teil von uns und des großen Ganzen. Jeder Moment, indem ich gesund bin, ist ein guter Moment. Ein Geschenk. Jeder Moment, indem es mir gut geht und ich zu essen habe, ein Dach über dem Kopf, die Natur draußen und den Himmel über meinem Kopf, dann bin ich beschenkt. 

 

Sicherheit finden wir nur da, wo wir wissen, dass wir jeden Augenblick selbst kreieren. Du kannst dich entscheiden, aufzuhören Angstgedanken zu produzieren, weil du einfach den Moment so annimmst, wie er ist. Nichts ist hinter dir her. Will dir etwas böses. Sicherheit ist die liebevolle Verbindung mit dir selbst und dem großen Ganzen. Da, wo du liebevoll für dich sorgst und du dich schützt, bist du beschützt. Auch das Universum beschützt dich. Wir sind alles geliebte Seelen dieses kosmischen Reichs. Mach dir das bewusst. Nimm jede Aufgabe, jede Herausforderung als eine Chance an, daran zu wachsen. Zu nichts anderem sind Situationen, wie diese gedacht. Zu unserem geistigen, spirituellen Wachstum auf Erden! Genau deswegen leben wir auf der Erde. Für ebendieses Wachstum! 
Das ist das einzige, was wir mitnehmen können, wenn wir die Erde verlassen! 

 

 

Meine Tipps zur Beruhigung und der Kontrolle unserer Gedanken:

  • Meditationen, am Anfang am besten geführte Audio oder Video Meditationen machen, damit man bewusst in dem Moment bleibt und die Gedanken keine andere Möglichkeit haben. Meine Licht & Liebe - Meditation findest du hier!
  • Yin - Yoga machen
  • In die Natur rausgehen und bewusst versuchen präsent zu bleiben, indem wir die Natur bestaunen.
  • Schreiben! Zum Beispiel eine Liste anfertigen von allem, was gut ist in deinem Leben.
  • Dankbarkeit! Eine Liste anfertigen mit allem, wofür du dankbar bist. Sie an deinen Spiegel im Bad kleben und morgens beim Zähneputzen lesen!
  • Neumond- oder Vollmond Ritual machen! Zum Beispiel am kommenden Vollmond, am 8.April! Alles, was du loslassen möchtest, auf ein Blatt schreiben und in einem Feuer verbrennen. Oder in einer Schale anzünden. Wenn man die Möglichkeit hat, die Asche später einem fließenden Gewässer zu übergeben, dann noch besser!
  • Nachrichten aller Art meiden! Wenn überhaupt, nur das Nötigste! Es ist auch nur ein Gedanke zu meinen, immer und ständig informiert zu sein. Und ob das alles immer stimmt, wissen wir auch nicht. Nachrichten fördern stetig unsere Angst!
  • Schaue stattdessen lieber etwas an, was dich froh und positiv stimmt. Da gibt es zur Zeit auch ein riesiges Angebot. An Meditationen und Interviews mit spirituell ausgerichteten Menschen. Oder schau einfach so etwas Heiteres, wie Anne with an E!
  • Blicke in den Himmel und versuche dir die unendliche Weite vorzustellen. Und dich als ein Teil des Ganzen zu erfahren!
  • Singen und Tanzen befreit unsere Seele, erdet uns und hellt uns auf. 
  • Dir einen Edelstein bzw. Heilstein aussuchen, der dich immer wieder daran erinnert, dich zu fokussieren und zu zentrieren. Den Edelstein am besten ganz intuitiv auswählen oder aber nach den Eigenschaften, die der Stein hat und mit denen er dich unterstützt.

 

Alles Liebe, 

Eure Simone xx