7 inspirierende Dinge meiner Woche - 14/2020

alles ist gut und wird immer besser


Diese Woche bekam ich mehrfach schöne Post, die sehnsüchtig erwartet wurde. In der vorigen Woche hatte ich ein T-Shirt bei einer Verlosung auf Instagram gewonnen. Ein tolles Charity T-Shirt aus Bio-Baumwolle, das passend zum warmen Wetter angekommen ist. Außerdem kam das neue The Mothering Journey Magazin ins Haus geflattert und in dieser Ausgabe findet ihr eine von mir gestaltete Karte. Wer sich vielleicht erinnert, der weiß, dass es schon mal eine Zusammenarbeit zwischen dem wundervollen Magazin und mir gab. 

Ansonsten war meine Woche eigentlich wie immer. Ich habe ein paar sehr schöne und interessante Videos und Podcasts gesehen und gehört, die ich gerne mit euch teilen wollte. Ich bin da sehr ausgesucht und schaue mir wirklich nur gezielt noch etwas zu der momentanen Situation an. Also weniger, als am Anfang, weil sich doch vieles einfach nur wiederholt und immer wieder sehr ähnliches gesagt wird. Auch im spirituellen Bereich. Es gibt da im Moment so viel Angebote, Hilfestellungen und Ideen gegen Langeweile, wie Sand am Meer. Tipps gegen Langweile brauche ich weder selbst, noch mag ich sie deswegen weitergeben. Eine lange Weile zu haben ist etwas sehr kostbares und wundervolles. Wenn man sie annehmen und genießen kann. Diesen stillen Moment, wo man einfach mal gar nichts muss. Außer mit sich selbst zu sein. Seine Gedanken fließen zu lassen oder abzuschalten. Den ruhigen Moment einfach mal auszukosten. Diese Zeit ist so kostbar. Oft kommen gerade dann wieder neue Ideen zu einem. Und auch sonst ist es einfach eine Zeit von ruhiger, fließender Energie, wenn wir den Moment bewusst leben.

 

  • Womit fange ich denn an? ... Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich bei der Verlosung auf Instagram, bei der ich mitgemacht hatte, ein ganz tolles Charity T-Shirt aus feinster Bio-Baumwolle gewonnen habe. Ich war so glücklich!!! Und diese Woche kam es mit der Post. Das T-Shirt wurde von Viktoria von @naturlandkind verlost. Es ging um das Thema Wasser, das zu einem immer kostbareren Gut auf unserer Erde wird. Und wir waren alle dazu aufgerufen unsere Tipps zur Sparsamkeit mit Wasser zu teilen. Ich mag diese Art Austausch total gerne und finde gerade ihren Feed dazu sehr gut. Denn dort dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Selbstversorgung. Die Firma Lanius aus Köln kannte ich bis dahin gar nicht. Aber sie produzieren anscheinend eine ganze ökologische Modekollektion. Mir gefallen tatsächlich die Charity Shirts total gut. Die Baumwolle ist super fein und weich. Der Schnitt für meinen Geschmack allerdings zu Figurbetont. Ich liebe es weit und oversize. Aber ich hatte mir eine Größe größer gewählt und sie sitzt super gut. Mit dem Verkauf des We Are Water T-Shirt werden Baumwoll-Bauern Familien in Indien unterstützt. Solche Projekte finde ich toll!
  • Ich hatte nämlich auch vor kurzem das Buch von Sara Nuru gelesen. Vielleicht erinnert ihr euch an die ehemalige Gewinnern von Germany's Next Topmodel von recht am Anfang der Fernsehshow?! Ihre Eltern stammen aus Äthiopien und Sara ist heute Menschen für Menschen Botschafterin und hat ein eigenes Unternehmen, NURU Women, zusammen mit ihrer Schwester gegründet, wo sie Mikrokredite an Frauen in Äthiopien vergeben. Damit können sich Frauen eigene Existenzen aufbauen und selbstständig für sich sorgen. Das Buch war leicht und unverstellt geschrieben. Ich fand es toll einen Einblick zu bekommen in eine Einwanderer Familie und deren Geschichte so nah mitzuerleben. Am schönsten finde ich, wenn man den Spagat schafft zwischen Mode und Sinnhaftigkeit. Also eine Enttarnung des harten Business, wie ich es selbst auch erlebt habe und dem Wunsch nachzugeben etwas zu machen, was wirklich von Bedeutung ist. Auf jeden Fall lesenswert!
  • Dann kam diese Woche die neue Ausgabe des The Mothering Journey Magazins ins Haus geflattert. Das Heft, in dem ihr eine von mir gestaltete Karte findet. Auf der Vorderseite meine wunderschöne Schwangere und auf der Rückseite einen Text von mir. Ich habe vor einer Weile eine ganze Serie mit Schneckenhäusern gemalt. Es ist für mich der Ort der Geborgenheit. Unser Schneckenhaus, in das wir uns zurückziehen können, wenn uns mal alles zu viel ist. Oder aber wir auch einfach mal für uns sein wollen. Die Frau, die werdende Mutter, sollte genau dies in meinen Augen, für ihr heranwachsendes Baby in ihrem Körper sein. Dieser geschützte, liebevolle Ort, wo alles friedlich und warm ist. 
    Die Zusammenarbeit mit dem Magazin ist für mich immer etwas ganz besonderes. Das passt einfach so gut! In dieser Ausgabe sind auch wieder viele tolle Artikel, die auch für Nicht-Mütter, wie ich eine bin, super schön sind. Und für Mütter ist es eh ein tolles Heft!
  • Zum Thema starke Frauen gibt es noch mehr diese Woche. Am Montag habe ich bei Sinneswandel die Podcast Folge mit Ariadne von Schirarch gehört. Ich finde sie sehr unterhaltsam und klug. Ich kannte Ariadne vorher gar nicht. Sie hat allerdings sehr interessante Bücher geschrieben. Und sie ist nicht nur gewitzt, sondern auch ganz schön belesen und vor allem auch spirituell ausgerichtet. Was man bei Marilena Berends sonst nicht so oft zu hören bekommt, da sie selbst Philosophie studiert. 
  • Zwei YouTube Videos fand ich besonders gut diese Woche! Wenn du, wie ich, auch gerne einfach nur mal etwas total ruhiges und entspanntes anschauen magst, dann ist Katelyn genau die Richtige. Sie ist wirklich ein Vorbild für slow living und ich liebe es, ihr beim backen oder gärtnern zuzugucken.
    Das andere Video ist von der Schamanin Zhannabelle, die ich vor ein paar Wochen schon Mal hier vorgestellt habe. Sie spricht noch mal zu der aktuellen Situation, aber eben aus ihrer weisen, schamanischen Sicht und erklärt eigentlich, was ich hier immer schreibe. Über die Wunder die möglich sind, im Feld der Liebe!
  • Gestern habe ich allerdings selbst ein paar Samen der Liebe gesät. Naja, eher ein paar Sommerblumen ausgesät, in der Hoffnung, dass Sonne und Liebe sie zum Wachsen bringen. Ich habe von meinen liebsten Nachbarn eigene Blumensamen bekommen. Mohn und weißer Fingerhut. Ich bin total gespannt. Die passenden Blumentöpfe, die mir dazu fehlten, standen vor zwei Wochen am Straßenrand zu verschenken. So etwas liebe ich! Habe ich mir sofort ins Auto gepackt. Und da Gott in den Blumen atmet und lacht, sind es wohl doch Samen der Liebe, die da aufkeimen wollen.
  • Dann kommt hier nun meine Idee, die ich schon letzte Woche mit euch teilen wollte. Ich hatte die Idee, statt nur einen Newsletter ein- oder mehrmals im Monat zu verschicken, auch echte Post an Euch zu versenden. Also an alle, die gerne echte Post zum Anfassen und Aufmachen lieben. Ich liebe es, wenn ich ab und zu eine Postkarte in der Post zuhause vorfinde. Alles heute echte Seltenheiten! Ich kam auf die Idee, weil doch viele Menschen im Moment darunter leiden, dass ihnen die Nähe und der Austausch fehlt. Außerdem bin ich über die sogenannten snail mails und Penpal Letter gestolpert. Das zusammen ließ mich auf diese Idee kommen mit der echten Post. Es würde also einen Brief geben zu einem Thema und etwas Kreatives natürlich. Allerdings würde ich dafür gerne eine kleine Unterstützung der entstehenden Kosten erhalten. Das geht allerdings zur Zeit nur sehr schwierig über die eigene Website, weswegen fast alle Kreativen einen Patreon Account haben. Die Beiträge sind meist sehr klein und liegen bei €2,- oder €5,-/ monatlich. Je nachdem wie viel man zahlt, so viel Inhalte bekommt man. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir dazu Feedback geben würdet. Also, 1) ob es etwas ist, was dich interessiert und 2) ob du bereit wärst dafür einen kleinen Beitrag jeden Monat zu bezahlen. Dafür lieben Dank! Ich werde auf jeden Fall auch bei Instagram eine Umfrage machen. 
    Deswegen fand ich es um so lustiger, dass diese Woche eine Instagrammerin zu einem Briefaustausch aufgerufen hat. Jeder schreibt dem, der nach einem den Post kommentiert hat. Da bin ich jetzt dabei und bis jetzt freut sich jeder über das Schreiben und das Erhalten eines Briefes! Hier der Link, falls du noch mitmachen möchtest.

 

Alles Liebe,

Eure Simone xx

 

Die Wolke auf dem Foto unten sieht aus wie ein Engelsflügel!
Zumindest für mich...