7 inspirierende Gedanken - Das Universum & Du

die wahrheit liegt in der natur aller Dinge


Gerade beschäftige ich mich noch mal intensiv mit dem Thema Zeit, Eins-Sein mit dem Universum. Der großen Wahrheit und dem natürlichen Lauf aller Dinge, und der Verfremdung durch den Menschen. Dazu möchte ich aber ganz im Detail zu einem späteren Zeitpunkt etwas schreiben und weitergeben. Wer mir bei Instagram folgt, der hat wahrscheinlich auch diese und letzte Woche schon ein paar meiner Gedanken lesen können. 
Ich liebe es, immer tiefer in die Verbindung und Wahrheit einzutauchen. Und mich in dieses wahre Leben fallen zu lassen. Und doch komme auch ich immer noch mal an einen Punkt, wo das Loslassen gefragt ist. Das ganz große Vertrauen. Wo ich geprüft werde, oder vielleicht sage ich mal, eher angeschubst werde, noch einen Schritt weiter zu gehen und noch mal loszulassen. Das mit dem Vertrauen und Loslassen ist eine der größten Herausforderungen unseres Erdenlebens. Denn wir alle tragen Ängste in uns, die uns oftmals vorsichtig, ja übervorsichtig sein lassen. Uns dazu animieren, eher nach dem sicheren Altbekannten zu greifen, anstatt loszulassen und mit unseren freien Händen nach den Sternen zu greifen. Nach den Sternen greifen bedeutet nicht immer, dass wir sofort mit Gold und Glanz überschüttet werden, sondern dass wir uns für die Freiheit und das Feld aller Möglichkeiten entscheiden. Für uns. Für unsere Liebe und unser wahres, großes Glück. Das dann sich endlich manifestieren kann. 

 

Nichts geschieht auf Knopfdruck. Alles Loslassen bedeutet, erst mal in den freien Fall zu gehen. Abgestürzt bin ich dabei noch nie. Im Gegenteil! Ich bin immer liebevoll aufgefangen worden. Egal, wie hart manche Lektion war. Egal, wie viel Angst ich vor dem Sprung hatte. Er hat sich immer gelohnt. Denn, wenn wir springen, dann sind wir mutige Seelen, die sich dem Universum, der großen, unendlichen Liebe anvertrauen. In dieser Verbindung ist alles möglich. 

Wählen wir zu bleiben. Im Alten, das uns so vertraut ist, dann stagnieren wir. Und da das Leben fließen möchte, verursachen wir dann einen Stau. Das kann für uns schlimmere Folgen haben, als wir manchmal erahnen können. Nur wundern tun wir uns oft später. Über unser Unglücklich-Sein und Krankheiten. Über fatale Folgen.

Wenn wir unserem Herz folgen, uns der Liebe der großen, magischen Führung anvertrauen, dann sind wir verbunden und gleichzeitig vollkommen frei.

 

  • Ich lasse los, damit ich meine Hände endlich wieder frei habe. Erst, wenn meine Hände frei sind, kann ich die liebevollen Gaben und Geschenke des Universums entgegen nehmen.
  • Wenn meine Hände frei sind, kann ich mutig nach den Sternen greifen. Das symbolisiert die Energie, die mit der großen, unendlichen Liebe schwingt. Und in dieser Liebe ist alles möglich.
  • Die Mondin schenkt mir weibliche Sanftmut, Langsamkeit, Stille und Ruhe. Die Sonne schenkt mir Wärme und Kraft. Beides Licht ist für uns unendlich wichtig. In der Balance aus weiblicher und männlicher Energie, von Großmutter Mond und Vater Sonne, erhalten wir die Anleitung, die wir zum Leben in der Einheit brauchen. Sanft und Kraftvoll. Beides will sein.
  • Der Zyklus der Mondin ist einer der wichtigsten Rhythmen des Universum und so auch in dir. Die Mondin führt uns Frauen jeden Monat durch alle Jahreszeiten. Vom Aufblühen im Frühling, zum reifenden, fruchtbaren Sommer, zum vergehenden Herbst und dem geruhsamen Winter. Lasse dich auf jede Zeit in Liebe ein. Der Rhythmus der Mondin, ist auch der Rhythmus der Weiblichkeit. Er ist ein wichtiger Bestandteil der großen Wahrheit. 
  • Wenn ich aufhöre mich gegen den Lauf aller Dinge aufzulehnen, dann kann alles fließen. In mir und um mich herum. Wenn ich erkenne, dass die Energien des Universums uns in jedem Moment Anleitung und Inspiration schenken, sie auf uns wirken, dann kann ich mich dem liebevoll hingeben. Anstatt etwas zu erzwingen, was gerade einfach nicht sein soll. Nicht, weil das Universum oder Leben es mir nicht gönnen, sondern weil die Sterne gerade anderes für dich im Sinn haben.
  • Die Langsamkeit der meisten Planeten möchte dir zeigen, dass alles seine Zeit braucht. So lange, wie es braucht. Zeit ist eine Erfindung der Menschheit und hat uns lediglich Stress beschert. Denn wir versuchen, mit dem gregorianischen Kalender und der Uhr, gegen die Natur zu leben. Entgegen der großen Wahrheit. Wenn ich erkenne, dass das Universum uns regiert, dann kann ich zu einem neuen Leben aufbrechen. Denn in mir hat sich eine alte, magische Wahrheit manifestiert. Sie war immer da, nur vergessen. In der Erinnerung an alles, was ist, ist unser größtes Potential verborgen.
  • Wenn ich in allem die liebevolle Führung erkenne, dann kann ich aufhören mir Sorgen zu machen. Mich aus allem Denken befreien. Dann darf ich mir selbst erlauben, so zu leben, wie es meiner Seele gut tut. Je mehr Menschen, Seelen, sich dem hingeben und anschließen, desto mehr wird sich auf der Erde und bei der Menschheit verändern. Wenn ich nicht beginne, dann kann ich niemanden inspirieren. Dann falle ich aus der Einheit heraus und bin nicht mit der liebevollen Energie verbunden, die eines Tages die ganze Erde fluten wird. Wenn ich mutig bin, dann bin ich ein Licht für die Welt. Dann habe ich Kraft zu verändern. Im allerschönsten Sinne!

 

Alles Liebe,

Eure Simone xx