Tarot & Orakel Karten als liebevolle Begleitung


Die Karten tragen Botschaften der Magie & Weisheit des Universums in sich


Mittlerweile besitze ich fünf Kartendecks. Alle sehr unterschiedlich. Und jedes hat seine ganz eigene Schwingung. Schenkt mir auf seine ganz eigene Weise Botschaften der Liebe, Weisheit, Verbundenheit. Unterstützt mich auf meinem Weg. 

Hier darf ich Fragen stellen, um einen Impuls bitten, der mich inspirieren und leiten wird. Hier weiß ich, dass ich genau den richtigen Rat bekomme, denn er kommt durch die Kraft der kosmischen Energie. Mir wird gezeigt, wo ich gerade stehe. Was es noch zu erkennen gilt. Was vielleicht der nächste Schritt sein darf. Was es auf dem Weg für eine Hürde zu nehmen gilt. Karten zu ziehen oder beim Mischen herausfallen zu lassen, ist eine für mich wundervolle Möglichkeit der Selbstbegegnung und -erkenntnis auf meinem Weg.

Ich werde gesehen. Sehe mich dadurch selbst viel klarer. Bekomme genau die Antworten und Wegweiser, die meine Seele braucht. Lösungen, die ich für mich suche. Um aufzulösen, was gehen will. Um mehr Raum zu schaffen für mein wahres Sein. All das, was durch mich entstehen will. Was ich leben will. 

 

Die oben abgebildeten Kartendecks sind Rezensionsexemplare vom Königsfurt Urania Verlag. (* unbezahlte Werbung) Diese durfte ich testen, um meinen Eindruck mit euch zu teilen. Dies habe ich im Laufe des Jahres auf Instagram bereits getan. Unter anderem auch für das Vision Quest Tarot von Gayan Sylvie Winter, welches ich zwar selbst gekauft hatte, aber vom Verlag aus ein Exemplar an meine Follower*innen verlosen durfte. Mein fünftes Deck ist mein allererstes Deck gewesen. Es ist das Mystische Momente von Catrin Welz-Stein. Es ist das für mich verspielteste Deck, das ich mittlerweile eher selten nutze. Aber es gibt Momente, da freue ich mich darauf dort eine Karte zu ziehen. Einfach für einen Impuls, der zum Beispiel für einen Moment oder Ereignis sein kann. Wer die komplexen, vielschichtigen Bilder der Künstlerin kennt, weiß wie wunderschön ihre Decks sind.

 

Mit den Kartendecks, die nach und nach zu mir kamen, habe ich eine tiefe, Interessante Reise machen dürfen. Nachdem ich vor vielen Jahren von meiner Coachin oft unfreiwillig die Karten gelegt bekam, mein Nein dort nicht respektiert wurde, hatte ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu allen Arten von Kartendecks. Teilweise hatte ich richtig Angst davor. Nicht vor dem, was sie mir sagen würden. Sondern, dass ich mich an die Karten klammern würde. An ihre Prophezeiung, wie ich sie damals verstanden hatte. Was aber absolut nicht wahr ist.

Nichts von dem, was mir damals gesagt wurde, hat sich je ereignet. Also war es für mich einfach nur Zeitverschwendung und Irreführung. Eben das, was man oft den Wahrsagerinnen nachgesagt hat.

Bis ich eines Tages so richtig neugierig wurde, da ich bei anderen Instagramerinnen mitbekam, wie wundervoll sich die Karten nutzen lassen. Und so ist es auch!

 



Das Starseed Orakel

Rebecca Campbell & Danielle Noel

erschienen bei Königsfurt Urania 

 

53 Karten & 144seitiges Booklet

Aktiviere deine kosmische Energie und führe deine Seele zu ihrer Heimat

 

Nie hätte ich gedacht, dass dies heute mein absoluter Favorit unter allen Kartendecks ist. Denn wir hatten ganz schöne Anfangsschwierigkeiten, das Starseed Orakel und ich. Und dann war es, als wäre ein Knoten geplatzt und ich war im Sog des Starseed.

Heute würde ich sogar sagen, dass ich eine ganz tiefe Seelenverbindung mit diesem Kartendeck habe. Ich liebe es, es zu nutzen. Allein, wenn ich es zur Hand nehme, spüre ich meine Vorfreude und ein inneres Leuchten in mir hochkommen.

Obwohl die wunderschönen Karten gerade auch durch ihre Größe bestechen, sind sie ziemlich unhandlich. Was sich aber wirklich leicht verzeihen lässt. Ich finde die Größe trotzdem genau richtig. Denn das Bild ist dadurch imposant. Die Karte bekommt durch ihre Größe eher noch mehr Kraft.

 

Das Kartendeck ist für alle ein Muss, die ganz tief in ihre Seele und deren kosmische Heimat eintauchen möchten. Hier geht es um die Sternenheimat, um tiefe Weisheit, Heilung, Transformation, Verständnis. Verständnis für die Verbindung beider Welten. Der Erde und der Sternenheimat. Es geht um diese magische Verbindung zu unserer Seelenheimat. Wo wir Starseeds alle unseren kosmischen Ursprung haben.

Nichts geht so tief, wie diese Botschaften. Rebecca Campbell hat eine ganz wundervolle Art, diese Weisheit in Worte zu fassen.

 

Mein persönlicher Favorit!

 



Raben Tarot

MJ Cullinane

erschienen bei Königsfurt Urania

 

78 Raben Tarot Karten & 120seitiges Booklet

 

Raben sind weise und gleichzeitig mystische Vögel. Ihre Energie ist stark und magisch.
Sie können uns den Zugang zur spirituellen Welt - und somit in die Tiefen unserer Seele - eröffnen.

 

Dieses Kartendeck war mein Wunsch für die Herbstzeit. Die Krähen und Raben begleiten mich in dieser Zeit noch intensiver, als das übrige Jahr. Sie sind immer sehr präsent. Aber jetzt ganz besonders. Für mich stehen Raben für die Erinnerung, dass Magie überall ist. Die Magie ist Teil unserer Welt. Sie stehen für die Dunkelheit, die Tiefe, die Abgründe. Sie reisen sehr gerne mit uns in unsere seelische Tiefe. Schenken uns ihre Weisheit, Weitsicht und Einblick in uns selbst. 

 

Die Karten sind an das klassische Tarot angelehnt. In dem Begleitbuch findest du aber die sehr verständlichen und kraftvollen Botschaften der Autorin und Künstlerin. 

Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Ich lieb das handliche Deck, welches in der hübschen Box kommt, die sich magnetisch schließen lässt. Die Karten zeigen auch vom Bild her einen starken, komplexen Ausdruck in den Farben des Herbstes. Es passt von der Stimmung zur Zeit einfach unglaublich gut. Einige Ziehungen haben mich wirklich verblüfft in ihrer Genauigkeit und Tiefe. Gänsehaut!

 


Schamanen Orakel

40 Seelenbilder der Indianer

Wulfing von Rohr

Königsfurt Urania

 

40 Karten & 128seitiges Begeleitbuch

 

Der Weg des Schamanen bezeichnet eine innere Haltung, ein Sich-Einlassen auf die Ganzheit des Lebens. Tauchen wir in diese spirituelle Welt ein und begeben uns auf unseren persönlichen Vision Quest, unsere geistige Sinnsuche.

 

Die ursprünglichen Motive, die wie Höhlen und Felsmalereien wirken, berühren genau durch diese Anmutung. Die Impulse der Karten, die in verschiedene Bereiche unterteilt sind, geben dir auf diesen verschiedenen Ebenen Botschaften, Bilder, Fragen und Antworten mit. Sie sind aufgeteilt in die Bildbeschreibung, Botschaft, Beziehungen und Medizin. Medizin ist im indianisch-schamanischen die seelische Heilung, die du auf diesem Vision Quest erfahren kannst. 

 

Wer mich kennt weiß, wie tief verbunden ich mit der indianischen Kultur und Weisheit bin. Mein Zugang zur Spiritualität fand ich durch das Indianische. Das Kartendeck ist sehr liebevoll und auf seine Weise wirklich ganz besonders. Es sticht definitiv aus der Fülle an Decks heraus. 

Komischerweise nehme ich es eher selten in letzter Zeit zur Hand.

Was aber nichts über die Schönheit und Magie des Orakels aussagen soll.

 

An dieser Stelle möchte ich euch auch noch mal an das Vision Quest Tarot von Gayan Sylvie Winter erinnern, welches ich oben schon genannt hatte. Es ist so so wunderschön gestaltet und so besonders für mich in seinen Botschaften, die sich zwar am klassischen Tarot anlehnen, aber sehr erdverbunden und voll indianischer Schönheit und Weisheit sind. Ich lieb es sehr!

Du findest alle Kartendecks bei Königsfurt Urania oder überall, wo es auch Bücher gibt.

 

.........................................

 

In dem Kennenlernen der unterschiedlichen Tarot- und Orakeldecks habe ich gemerkt, dass ich sehr intuitiv wähle. Bei manchen Fragen spüre ich sofort, welches Deck mir das passende dafür erscheint. Manchmal halte ich kurz inne und spüre hinein. Das Gespür für die einzelnen Kartendecks finde ich sehr wichtig. Sich intuitiv einzulassen. Zu wissen, was brauche ich heute. Welches ist heute mein Begleiter.

Auch bin ich jemand, der nicht viele Karten zieht und auch nie aus allen Decks gleichzeitig.

Meistens sind die Botschaften der Karten so umfassend, dass diese erst mal wirken dürfen. Das kann auch einige Tagen, ja manchmal Wochen dauern. Natürlich kann man auch in dieser Zeit wieder erneut ziehen. Impulse für bestimmte Situationen, Entscheidungen sind für mich sehr wertvoll. Oftmals finde ich einfach eine Bestätigung für mein Gefühl. Manchmal bekomme ich mehr Klarheit und einen neuen Blickwinkel.

 

Falls du noch keinen Zugang zu der Weisheit der Karten hast, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich kann es aus meiner Erfahrung nur empfehlen.

Spüre in dich hinein.

 

Viel Freude beim Ziehen oder herausfallen lassen (meine Methode).
Es ist immer die richtige Karte!

 

Alles Liebe,

Eure Simone xx

 

Alle Rezensionen mit einer größeren Auswahl an Fotos findest du auf meinem Instagram Profil @erdenkind.simone