Was wir (be)wirken


Inspiration zu diesem Reflektieren und meinem Blog-Beitrag ist eine Karte, die ich vor ein paar Tagen aus dem WORK YOUR LIGHT Orakelkarten-Deck (Königsfurt Urania) gezogen habe. 

Die Karte der "Anna" macht mit ihrer Botschaft deutlich, dass jeder, der hier inkarniert ist, eine bestimmte Rolle hat. Und das niemand wichtiger ist, als jemand anders. Dass man nicht auf der Weltenbühne stehen muss, um bedeutende Dinge hier zu bewirken auf der Erde. Sie symbolisiert die stille Hingabe. Sie konnte den Lebensfaden sehen und vertraute ihrem Weg.

 

Diese Karte hat mich wirklich tief bewegt. Denn sie kam natürlich auch nicht ohne Grund zu mir. Auch wenn ich im ersten Moment gestutzt habe, als ich ihre Botschaft las, so kam auch sofort eine Faszination in mir hoch.

Denn ich frage mich immer wieder und wieder in bestimmten Momenten meines Lebens nach dem tiefen Sinn von meinem Dasein auf der Erde. Was bewirke ich mit meinem Wirken?

Ich glaube, dass ich mir diese Frage immer wieder stelle, weil ich so sehr wünsche mein BE-Wirken sehen zu können. Dass man den tiefen Sinn greifbarer in diesem Leben erfährt.

Aber was, wenn ich das gar nicht wirklich sehen werde, solange ich hier bin?

Was ist, wenn wir hier auf der Erde, in diesem Leben unsere Bestimmung leben, unsere Aufgabe erfüllen, aber die Resultate selbst nie sehen werden? Weil wir zwar etwas bewirken mit unserem Wirken, aber das Ergebnis dessen, die magische Auswirkung nie in unserer Lebenszeit mitbekommen werden.

 

Anna, Großmutter Jesu hat die Grundlagen dafür gelegt, dass das Christusbewusstsein unser ganzes Dasein durchdringen kann. Was dies für alle Menschen und Wesen bedeutet, hat sie selbst nicht in dieser Zeit erfahren. Aber sie wusste um ihre Aufgabe. 
Diese Botschaft hat etwas mit mir gemacht. Mich an einer wunden Stelle abgeholt, an der mein Inneres etwas ersehnt, was ich vielleicht nicht erleben werde in meiner Zeit hier als Erdenkind.

Natürlich ist vieles an Resonanz greifbar für mich. Und das zeigt mir, dass es wirkt, was ich in die Welt gebe. Es berührt Menschen. Öffnet Herzen, lässt Gefühle lebendig werden. Aber wie oft fragen wir uns, nicht nur ich: Ist das genug, was ich mache? Erreiche ich damit genug Seelen? Bewirke ich genug für Mama Gaia. Für das allgemeine Wohl, den Wandel...?

 

Was ich erinnern durfte mit dieser Karte ist, dass ich wirke, auch dann, wenn ich nicht aktiv bin. Ich wirke. Allein durch mein Sein. Und das gilt natürlich für uns alle. Wir alle wirken. Durch unsere Energie, die permanent fließt und sich verbindet. Immer und immer. In jedem Moment. Bei jeder Begegnung. Immer wieder wirkt die Energie. 

Wir werden nie wissen, was wir genau bewirken. Wie groß die Bedeutung unseres Daseins auf der Erde ist. Aber alleine, dass wir ein Ast in dem Lebensbaum unserer irdischen Familie/Ahnen sind, aus dem noch viele weitere Äste sprießen werden zeigt, dass wir unseren Platz und Sinn haben. Oder selbst wenn wir keine Kinder in die Welt gebären, so haben wir mit unserer Energie und Präsenz gewirkt und vielleicht dabei das ein oder andere geistige Kind auf die Erde geboren. Wir wirken. Wir bewirken so viel mehr, als wir meinen.

 

Die Früchte dieses gigantisch großen, einzigartigen Wandels werden wir selbst vielleicht nie ernten. Wir werden die Blüte des Samens vielleicht nie sehen, den wir hier in die Erde geben. Aber wir dürfen uns immer wieder erinnern, wie wichtig es ist, dass wir hier unserer Bestimmung folgen. Weil wir genau so gemeint sind und gebraucht werden. Um zu wirken und bewirken. Um vorzubereiten. Fäden zu verweben. Die andere irgendwann weiter weben werden.

Wir säen Samen. Und es spielt keine Rolle, ob meine Arbeit dabei sichtbare Ergebnisse hervorbringt oder ich einfach nur vertrauensvoll weiter meinen Lebensfaden spinne. Alles ist gleich-wichtig. Gleich-wertig. Wir alle haben unsere ganz einzigartige Aufgabe.

 

Die Welt bietet äußerlich in diesem Wandel gerade so viel Chaos und Unruhe, dass es nicht immer leicht ist, in den eigenen inneren Frieden zu gehen. Auch ich habe mir den Wandel, bevor es mit C richtig losging, tatsächlich ein wenig einfacher, ja fast ein wenig zu rosa-rot vorgestellt. Dass wir vor diese großen Aufgaben gestellt werden, war mir so nicht klar. Um so wichtiger ist es, dass wir ganz bei uns sind, in dieser Zeit und uns selbst intensiv und liebevoll begegnen. Damit wir genauso wirken können, wie die Göttin uns auf die Erde erträumt hat. Der Vertrag, den wir unterzeichnet haben, um hier auf Erden zu sein, beinhaltet genau all das. In diesem Chaos zu wirken. In dieser so besonderen Zeit unsere Aufgaben voller Vertrauen zu erfüllen. Weil unser goldener Funke in uns sich erinnert und weiß, warum es wichtig ist hier zu SEIN. 

 

....

 

Dies ist nun nach langer Zeit wieder mal ein Blog Beitrag von mir. Nachdem ich in diesem Jahr kein Brief-Abo mehr schreibe, wird es vielleicht noch mal öfters hier etwas von mir zu lesen geben. Sag mir gerne, ob du dich über Blog-Lesen freust. Oder ob dir eine andere Form des Weitergebens lieber wäre. Mit dem Neustart meines Podcast bin ich schon lange in der Überlegung... 

 

Alles Liebe & bis bald,

Eure Simone xx

 

*Rezensionsexemplar des WORK YOUR LIGHT Orakelkarten, erschienen bei Königsfurt Urania