ERDENKIND SIMONE



Wesentlich ist mein WesensLicht

Mein Name ist Simone. Ich wurde an einem warmen Tag im Juli, im Zeichen des Löwen, als Erdenkind geboren.

Auf meiner Erdenreise habe ich eins nie verlernt: Den Glauben an die unendlich heilsame Schönheit der Natur, die auch unserer WesensNatur entspricht. Wieder-entdecken durfte ich dabei die Magie des Lebens. Für mich ist Magie allgegenwärtig, denn alles wurde aus den Sternen geboren. Du und ich, und alles, was uns an natürlicher Schönheit umgibt. 
Die beseelte Welt, mit all ihren Wesen, Tieren, Bäumen, Pflanzen... ist meine Heimat. Sie ist meine Geborgenheit. Meine Kraftquelle. Sie hat mich wieder mit mir selbst, meiner SeelenNatur verbunden. Mich das Leben wieder l(i)eben gelehrt.

 

Mein Wunsch ist es, dich an deine eigene SeelenNatur zu erinnern. An all die Liebe, Schönheit, Kraft und Lebendigkeit, die dir innewohnt. Denn das wesentliche in deinem Leben ist dein Wesen. Dein lichtvolles Selbst, dein WesensLicht.

 



Heute bin ich die Künstlerin und Lebenskünstlerin, die ich immer sein wollte. Doch sehr früh in meinem Leben habe ich mich durch äußere Umstände verunsichern lassen und andere Wege eingeschlagen. Kreativ war ich aber immer. Studierte Modedesign in den Niederlanden und arbeitete fast fünfzehn Jahre in diesem Bereich.

Meine eigene Lebensgeschichte, die alles andere als gerade verlief, ließ mich mein erstes Buch schreiben, Utopia oder das Zeitalter der Liebe. Dies war die Geburt von Erdenkind Simone. Erst durch die Umschlaggestaltung dieses Buches fand ich zur Malerei zurück. Meine Sprache ist einfach die Farbe, das lebendige Tanzen mit Stift und Pinsel.

  

Wenn ich male, dann fühle ich mich verbunden mit etwas Höherem. Es ist, als ob ich meine Hände verleihe oder sie nicht nur von mir geführt werden. Ich bin ein schöpferisches Werkzeug, das umsetzt. Es ist wie ein Tanz. Frei und lebendig, ohne zu hinterfragen oder zu zögern. Hier habe ich gelernt, dass Kreativität frei und fließend sein will. Alles sich so ausdrückt, wie es sich gerade in dem Moment zeigen möchte. 
Ob ich nun mit einem Stift oder Pinsel, meinen Fingern oder einem Ast aus der Natur male, alles ist erlaubt, was gerade durch mich geboren werden mag. Malen ist heilsam, ist Verbunden-Sein mit mir selbst. Hier finden wir nur. Können nichts verlieren. Außer vielleicht alte Ängste, die niemals unsere waren und uns nur vom schöpferischen, ureigenen Ausdruck abhalten.

 

Durch mein intuitives und mediales Malen, und auch durch mein Schreiben, sind in den letzten Jahren Kartendecks, Geschichten-Bücher, liebevolle Impulskarten, Mondkalender und vieles mehr entstanden.
Auch bin ich seit 2020 eine der Autorinnen für das Frauenmagazin The Mothering Journey, das vier Mal im Jahr erscheint. 
Sowie meines sehr beliebten Newsletters, der zu allen Neu- und Vollmonden erscheint und viele liebevolle und inspirierende Anregungen und Botschaften enthält. Die Anmeldung dazu findest du unten auf der Startseite.

 

 

 

 

Sei mir nah! Folge mir auf Instagram @erdenkind.simone

 

Hier teile ich meine täglichen Naturmomente, die ich in Begleitung von Gaia, meiner wundervollen Hündin, fotografisch einfange und vieles mehr...


IN DER NATUR ZU HAUSE




Du möchtest mich unterstützen?!

Hier erfährst du, wie das geht!